Montag, März 31, 2008

Die Frage nach dem Sinn

Hmmmm... Mal wieder ein interessanter Tag.
1. und 2. Stunde Sport. Höhö, hat sich was. Herr Salomon ist mal wieder, ähm... Verhindert. Herr Bramekamp holt uns somit erneut von der Sporthalle ab. Wir sollen Herrn Salomon fragen, ob wir in Zukunft nicht in der Schule Sport machen könnten. Herr Bramekamp habe keine Lust, andauernd zur BBS zu laufen. Alternativ könnten wir auch eine Telefonkette einrichten. Von Herrn Salomon zu uns. Damit er uns selbst sagen kann, dass er nicht kommt.

"Das könnt ihr ihm ruhig so sagen."

Mal schauen, was wir machen, nicht wahr?

3. und 4. Stunde Religion.
Vergleichen der Arbeit... Frau Voss:

"Hat noch jemand 10 Punkte?"

Kopfschütteln. Mareike:

"Janis hat noch 10 Punkte!"

Frau Voss:

"Hast du 10 Punkte, Janis?"

Janis:

"Nein."

Sekundenlange Verwirrung, Janis schaut ein wenig sonderbar. Frau Voss:

"Hast du nun 10 Punkte oder nicht?"

Janis:

"Ja..."

Eine kurze, sonderbar verworrene Diskussion darüber, ob Janis nun vorlesen möchte bzw. das auch tut beginnt. Letztlich liest er aber doch vor... Oder probiert es zumindest.
Tatsächlich wird es ein Stottern sonder gleichen. Er kann seinen Text definitiv nur sehr mühsam entziffern. Aber um diese Schwierigkeiten mit der Schrift wissen wir ja spätestens seit Herrn Paulsen...

5. Stunde Englisch.
Eine saaagenhaft langweilige Stunde. Okay, das sind wir mittlerweile gewohnt, aber so schlimm war's schon lange nicht mehr. Was für ein Wort will sie denn hören, hmmm? Wir haben doch alles genau aufgezählt, was sie hören will! Was sollen wir denn noooch sagen? Was? Wir sollen uns da zu Hause Ewigkeiten mit abmühen, alle Wörter zu übersetzen und uns an den Text ranzutasten? Hey, uns ist das Ding zu schwierig! Was meint denn Google dazu
?

„Bitcherel“ von Eleanor Brown – Kreativer Umgang mit einem zeitgenössischem Gedicht (Klasse 11–13)

Aaaahhh! 11. bis 13. Klasse? Wie heißt unsere Klasse noch gleich? 13f3? Juhu! Dann ist ja alles gut!
Bwaah... Was für eine Stunde. Ach: Am Ende hysterisch werden und die Hausaufgabe noch einmal aufgeben bringt auch nichts. Mal ganz ehrlich.

Oh, und wo wir gerade bei Klassenstufe, Hausaufgabe und sinnlos sind: Wieso zum Teufel gibt man in der 10. Klasse auf, Französisch-Vokabeln abzuschreiben? Haben wir denn Geld für Papier zu viel? Irgendjemand? Na? Oder ZEIT? NEIN? IRGENDJEMAND?! NEIN?! REVOLUTION! REVOLUTIOOOON!!

PS: Ein Hurra auf Frau Backhaus, die uns eine Stunde früher nach Hause ließ.


//edit: Es sei noch schnell gesagt, dass unsere Anmerkungen (vom 3.4.) die Jahrgangsstufe und das Gedicht betreffend zur Kenntnis genommen, abgetan und ignoriert worden sind...