Donnerstag, Dezember 06, 2007

Sammelpost IV

Warum eigentlich nicht mal wieder ein neuer Sammelpost? :P

Hallo Rebecca, du blöde Bitch, gib das wieder her! – Lennart zu Rebecca, weil sie ihm den schwarzen Wippelstuhl gestohlen hat


Findet ihr das gut, wie ich das gemacht hab? – Herr Grauman nach der Verteilung mündlicher Noten (übrigens: nein, so toll war’s nicht...)


Aber die war dann tot, oder? Ich dachte erst, die lebt noch, aber dann ist mir aufgefallen, dass sie dann ja weggeflogen wäre. – Jan auf Thees’ Mitteilung, dass er einen Aufkleber auf „die Schwalbe“ geklebt habe


30. Februar? Kriegen wir da Zeugnisse? – Jan


Das ist unmöglich, Toyota. – Herr Paulsen in sehr stumpfem Gute-Laune-Ton


Jonas: „Frau Kuschel – ach, verdammt...“ – Frau Koschel: „Ich wusste schon, als ich meinen Mann geheiratet hab, dass das ein Fehler war.“


Ihr glaubt nicht, wie gut ich mich mit Herrn Wedemeyer verstehe. Der tut für mich (hoffentlich) alles. Ich für ihn auch! – Herr Grauman


Ich hab letzt eine üble Vermutung angestellt, wer Wayne ist! - Und? - Das weiß ich nicht mehr. – Jan


Sind die Chinesen eher groß oder eher klein? Also haben die eher einen großen oder einen kleinen? – Jonas, als es in Religion um das „große“ und das „kleine“ Nirvana geht


A2 schafft ihrr alle! – Frau Nothmann in Bezug auf die Delf-Prüfungen

Ja, vielleicht solltet ihrr doch besserr A1 machen... – Frau Nothmann nach dem gemeinsamen Durchgehen des Probetests...


Ja steht da doch! – Eike auf die Frage „Wie geht das?“ von Frau Voss


Kommt „Mirwald“ nicht nach „Niederhausen“? – Jan


Wieder ne Arbeit, die ich genehmigen lassen muss. – Herr Seidel seufzenderweise während der Musikarbeit


Hey Anselm! Halt mal die Fresse! – Tim in fröhlichem und liebenswürdigem Tonfall, als Anselm in Französisch vorne an der Tafel steht


Guck mal, die Erdanziehungskraft! – Janis in Englisch, als er seinen Stift fallen lässt (ein tolles Indiz dafür, wie spannend unser Englischunterricht ist, nicht wahr?)


Und dann war da noch...

...Linda, die mitten in Latein herzhaft und in voller Lautstärke losgähnte

...Jonas, der um ein Haar sein Fahrrad in die Pausenhalle geschoben hätte

...Eike, der einen gebetsähnlichen, zerstörerisch anmutenden Lachanfall hatte

...Frau Bernstorff, die laut Herrn Grauman „eine reizende Kollegin“ ist

...das „zweischneidige Gerät“ der Frau Nothmann

...der große Run auf die schwarzen Stühle, der jedes Mal ausbricht, wenn jemand aus der hinteren Reihe die Klasse betritt

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich kann mich gar nicht an die hausaufgabenszene erinnern...
wahscheinlich meintest du das, wo ich lennart den schwarzen stuhl weggenommen hab!?

6/12/07 20:01  
Anonymous Anonym said...

Ja

6/12/07 20:38  
Blogger Andreas said...

okay... hatte ich als hausaufgaben gesehn... korrigier ich, danke ;)

6/12/07 20:49  
Blogger Freq245 said...

"Sind die Chinesen eher groß oder eher klein? Also haben die eher einen großen oder einen kleinen? – Jonas, als es in Religion um das „große“ und das „kleine“ Nirvana geht"

Das war nicht (direkt) auf das Nirvana bezogen, sondern auf den großen bzw kleinen Wagen, der dafür steht. Wenn man das nämlich in Betracht zieht, macht das auch mehr Sinn mit den Chinesen... jaha.

7/12/07 14:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home