Dienstag, November 20, 2007

Stundenanfang/-ende

Heute morgen...
Wie immer sammeln wir uns vor der ersten Stunde in der Pausenhalle. Da sitzt es sich schließlich besser als vor irgendwelchen Klassenräumen, richtig? Zumindest, als die Tische und Stühle noch da waren, anders als gestern und heute... Aber das tut hier nichts zur Sache.

Wie gesagt, wir treffen uns auch heute wieder unten vor der Bühne. Unterhalten uns, schreiben Hausaufgaben ab, sitzen dumm rum, warten. Und warten. Und, äh, warten. Was haben wir noch gleich in der ersten Stunde? Ach, Chemie... Okay, da können wir dann ja ruhig noch ein wenig länger warten...

mittlerweile ist es 7 uhr 55 (huuuch, die stunde läuft ja schon seit fünf minuten...), da kommt janina angetapert: frau bernstorff sei schon oben und würde auf uns warten. ahh... hmmm, okay, dann ist's vielleicht langsam aber sicher doch an der zeit, mit warten aufzuhören und sich mal auf den weg zu machen.

Somit wandern wir hoch in den Chemietrakt (Randbemerkung: Rolltreppen für Gebäude 3!!). Uuund - yeah, Tür zu und abgeschlossen. Geht's mit dem Warten nun doch weiter? Wie macht man sich da drin bemerkbar, wenn man ausgesperrt ist? Randale?

Zum Glück scheint uns jedoch (wie auch immer) Herr Bramekamp bemerkt zu haben, der im Klassenraum direkt an der Tür unterrichtet. Macht uns auf. Und staucht uns zusammen, anstatt uns hereinzulassen (7:57 Uhr!). Pünktlich kommen! Keine Art, mit der ganzen Klasse fünf Minuten zu spät anzutanzen. Soll nicht wieder vorkommen! Ja... Irgendwo hat er schon recht, nicht wahr... Voller Reue werden wir nach dieser kurzen Standpauke eingelassen, auf dass wir uns in den Chemieraum begeben können.

Wo wir schon fast eine zweite Belehrung erwarten... Allerdings nur die schmunzelnde Frau Bernstorff und den grinsenden Jan, der als einziger unterrichtsfertig an seinem Platz sitzt
(man rechne Janina nicht mit ein, die uns ja abgeholt hatte), vorfinden.

Alle drin? Okay. Mögen die Spiele (Chemiestunde/Unterricht/Leid/Langeweile/...) beginnen!
Und zwar mit einer Bemerkung Frau Bernstorffs, dass sie heute leider fünf Minuten früher Schluss machen müsse...

Woran sie selbstredend um 8:30 auch pünktlich von Stephanie erinnert wird:
"Frau Bernstorff, Sie müssen los!"

5 Comments:

Blogger Freq245 said...

"Ahh... Hmmm, okay, dann ist's vielleicht langsam aber sicher doch an der Zeit, mit warten aufzuhören und sich mal auf den Weg zu machen."

Huch, Andreas, muss "warten" da nicht groß geschrieben werden????

(das Warten, mit dem Warten)

21/11/07 15:18  
Blogger Andreas said...

deine mudda

21/11/07 19:47  
Anonymous Anonym said...

lol wtf??? dres du gestörter freak o.0 jonas muda tut hier mal nix zur sache :P

22/11/07 18:12  
Anonymous Anonym said...

Jan? Deine Mudda

25/11/07 14:02  
Anonymous Anonym said...

FU

28/11/07 13:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home