Freitag, Oktober 19, 2007

Schöne Schrift und schönes Wort

Erste und zweite Stunde: Deutsch.
Herr Paulsen hat die Aufsätze fertig und gibt sie in der zweiten Stunde zurück. Vorher bespricht er sie noch mit uns... Das alte verhasste Spiel.
Irgendwann lässt er sich darüber aus, dass einige Personen sich dringend eine schönere Schrift zulegen sollten. Er habe gestern Abend erst seiner Frau, dann sogar einem Nachbarn eine Textpassage aus einem Aufsatzheft gezeigt um herauszufinden, was denn da stehe. Mancher konnte es sich schon denken, um wen es ging, als Herr Paulsen schließlich auflöst:
"Jonas, du hast eine Schönschrift im Gegensatz zu Janis!"
Jaaa... Damit kann die ewige Streitfrage wohl endgültig und offiziell ad acta gelegt werden... *g*


Anschließend: Französisch.
Frau Nothmann fragt Vokabeln ab. Der Begriff 'die Blume' ist gesucht: 'le fleur', so die Antwort. Frau Nothmann ist nicht ganz zufrieden, es heiße 'la fleur'. Man hört Anselm über den Klassenlärm hinweg posaunen:
"Alles, was schön ist, ist weiblich."
Frau Nothmann hält inne, dreht sich mit verzücktem Lächeln um und ruft begeistert:
"Oh das ist aber schön, wer hat das gesagt?"
Arrr... Ein stöhnendes Aufbrüllen rollt durch den Klassenraum, wie auf Kommando aus mehreren Mündern gleichzeitig.
Jeglicher weiterer Kommentar ist an dieser Stelle meiner Meinung nach überflüssig...


PS: Wer Schülersprecher wird? Chuck Norris natürlich!

PPS: Ach, ganz vergessen, das am Dienstag zu bloggen...
So wie Luca erst neulich Probleme mit einer gezeichneten Hand hatte, so hatte auch Stephanie selbige am Dienstag in Kunst. Derart vom Zeichnen fasziniert, dass sie gar nicht mehr aufhören mochte, ihrer Hand Finger dazuzutun...

PPPS: In diesem Sinne... Schöne Ferien.

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

DAS WAR JANINA!

19/10/07 21:56  
Blogger Andreas said...

bla. selbst wenn sies zuerst gesagt hat hast dus in die klasse gebrüllt und frau nothmann hochschrecken lassen. amen.

19/10/07 22:46  
Blogger Freq245 said...

Endlich gibt es dazu ein klares Statement, ich mein, für irgendwas muss mein Schönschreibfüller ja gut sein, nech?

Übrigens werden die Blogeinträge wieder besser, die letzen paar musste ich schon intensiv schmunzeln. ;P

20/10/07 12:38  
Blogger Deer Eyed Girl said...

Allerdings war es Dresi der am lautesten gestöhnt hat... man konnte dich aus allen anderen sehr deutlich raushören.

20/10/07 16:05  
Blogger Andreas said...

hmmmm, könnt ich nicht sagen :P
ich hatte von rechts hendrik und von links jan in den ohren, die haben mich (für mich) übertönt... *g* ;)

20/10/07 17:09  
Anonymous Anonym said...

jonas kann das bezeugen ich war das nicht!!!!das war anselm:-D

20/10/07 23:17  
Anonymous Anonym said...

ich fand meine hand schön! außerdem haben janina und sina das auch nicht gleich gecheckt, was an der hand falsch ist!

21/10/07 20:52  
Anonymous Anonym said...

Da schein ich ja ne menge verpasst zu haben am Freitag :-(

25/10/07 13:50  
Anonymous Anonym said...

Und es war doch Janina! ):->

10/11/07 22:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home