Donnerstag, Oktober 18, 2007

Ein ziellos surfender Politiklehrer

Heute in der ersten Stunde: Politik...
Herr Wedemeyer kommt reingestürmt, leicht gehetzt aussehend. Legt seine Tasche ab und wendet sich verschmitzt lächelnd mit lauter Stimme an die Klasse: Wer denn wohl für die Klassenwebsite verantwortlich sei?
"Wer übernimmt dort auf dieser Seite das Redaktionelle?"
Der Verantwortliche, in diesem Fall verständlicherweise ich, meldet sich zaghaft...
"Ich habe mich beim ziellosen Surfen auf dieser Homepage wiedergefunden."
Uuuups.
"Ich wurde da in eine Hooligan-Ecke gestellt."
Äh, achso. Wir erinnern uns. Ist vielleicht ein bisschen drastisch und nicht ganz sinngetreu ausgedrückt so, aber, hm, ja.
Nun folgt eine ebenfalls leicht übertriebene Ausführung über neidische Werderfans... Und auf die Frage, was er denn bei Google eingegeben habe, um auf diese Seite geführt zu werden:
"Jürgen Wedemeyer."
Ja... Ein Beweis dafür, dass auch (mit Verlaub) ältere Menschen ihren Namen bei Google eingeben. Natürlich mit triftigem Grund: Er will etwas bestimmtes gesucht haben... ;-)

3 Comments:

Blogger Deer Eyed Girl said...

Ich würd glaub ich jetzt nen bisschen vorsichtiger sein was das Posten von Lehrern angeht :D die finden dich immer Dresi ;)

18/10/07 21:10  
Anonymous Anonym said...

Latte...Was sit denn dabei?

18/10/07 21:11  
Blogger Andreas said...

oooch... das passt schon ;D

18/10/07 21:12  

Kommentar veröffentlichen

<< Home