Montag, Mai 14, 2007

Being a gentleman

Nach der zweiten großen Pause heute: Biologie.
Wir warten vor dem Bioraum 108 auf Frau Zabel, vor der Glastür zur Treppe also. Frau Zabel verspätet sich etwas, deshalb hat in den anderen Klassenräumen der Unterricht schon begonnen. So auch im Raum neben uns... In 107. Eine 7. Klasse hat dort Bio bei Herrn Grauman.

Eine Schülerin kommt zur Tür heraus und bewegt sich in Richtung Glastür. Vermutlich mit dem Ziel Lehrerzimmer, Kreide holen oder so etwas. Lennart verfällt blitzartig in einen gentlemanartigen Zustand und öffnet der Siebtklässlerin charmant lächelnd (...) die Tür und hält sie für sie auf. Das Mädchen grinst und hüpft die Treppe hoch.
Wenig später kommt sie wieder herunter... Wir stehen noch immer da und warten. Lennart öffnet ihr abermals die Tür - doch sein 'Opfer' lacht sich nur einen und dreht um. Nimmt die Tür nach draußen. Pech gehabt, Lennart. Deine Freundlichkeit ist wohl nicht verstanden worden. *g*
Aber den Preis dafür musste sie dann ja auch gleich bezahlen... Ihr Weg hat sich durch den Umweg stark verlängert. Von knappen 15 Metern auf ein Vielfaches dessen.

Tja. Aber verstehen kann man sie doch schon irgendwo... oder? *fg*

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

das war ne kleine Siebtklässlerin, die hatte angst vor lennart..die hat nicht gelacht..:D

14/5/07 20:10  
Blogger Andreas said...

Doch, sie hat sich total weggelacht. ;D
Wobei sie vielleicht besser dran getan hätte, ihm gegens Bein zu treten... ;)

14/5/07 20:45  
Anonymous Anonym said...

^^wie schon gesagt

15/5/07 13:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home