Donnerstag, November 16, 2006

Flickr

Mal wieder ein neues Tool für den Blog: Flickr.
In der Sidebar findet ihr ab sofort einen Link "9f3 Fotos", der euch zu einer von mir erstellten Flickr-Seite leitet. Auf dieser Seite hab ich schon einige Fotos hochgeladen - und werde dies wohl auch mit zukünftigen Bilder tun, die mit der Klasse zu tun haben. Von Zeit zu Zeit gibt's also Aktualisierungen.
Zwischen Shoutbox und Besucherzähler hab ich deshalb auch gleich eine kurze Anzeige eingefügt, wie viele Fotos hochgeladen sind und wann das letzte Mal aktualisiert wurde.
Wahrscheinlich werd ich auch noch alte Fotos hochladen - zum Beispiel die Klassenfahrts-Fotos und die Fotos von Herrn Kücks, die hier auch schon mal hochgeladen waren. Dann hat man alles auf einen Blick.
Joa... Viel Spaß damit. ^^

//edit: Neue Fotos kommen dann einfach zu Flickr. Es wird keine Extra-Posts mehr geben, auch z.B. für Frau Jablonskis Klassenfotos. Ich werd mir aber wahrscheinlich noch was ausdenken, damit man schnell sieht, dass sowas hochgeladen worden ist...

//edit 2: Die Bilder bei Flickr haben eine recht bescheidene Qualität, da ich pro Monat nur 20 MB hochladen kann. Deshalb halte ich die Qualität und somit die Größe der Bilder niedrig. Wer ein bestimmtes Foto in besserer Auflösung und/oder höherer Quali haben möchte, soll mir Bescheid sagen.

//edit 3: Vergesst, was in edit 1 steht. Klassenfotos gibt's auch hier noch mal. Wegen edit 2, sozusagen. Also, damit ihr sie auch gleich in 'ner ordentlichen Quali habt.

//edit 4: Flickr suckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1ellf
Das mit den alten Fotos wird nichts. Im Free-Account bei Flickr kann man nämlich nur 200 Fotos hochladen, wie ich gestern bemerkt habe. Dreckskram. Wird also nichts.
Es sei denn, jemand schenkt mir 20 Euro, dann kann ich nen Pro-Account kaufen. Mit dem könnte ich alle Fotos hochladen, und zwar sogar hoch aufgelöst. Ist nur die Frage, ob das sinnvoll wäre? Alle Fotos der Klasse seit 2004 in Top-Qualität im Internet zum Download? Wenn ihr das für sinnvoll haltet, könnte man unter Umständen sogar in der Klasse pro Person 66 Cent sammeln. Aber wie gesagt, ist das sinnvoll, lohnt das, wollt ihr das? Hm. Denkt mal drüber nach.