Donnerstag, April 20, 2006

Die Nordsee fließt in die Elbe...

Erdkunde.

Wir sollen im Atlas die Quellen von Elbe und Donau heraussuchen. Als Herr Präger gerade nicht im Raum ist, wendet sich Linda an Janis:
"Janis, du bist doch unser Genie hier.
...Zumindest in Erdkunde...
Wie ist das denn mit der Elbe: Fließt die in die Nordsee, oder aus ihr raus?"

Na, ist doch klar: Selbstverständlich läuft das ganze Nordseewasser in die Elbe, um dann irgendwo im Riesengebirge zu versickern. Wenn das alle Flüsse so machen würden, wär nix mehr mit Erhöhung des Meeresspiegels.
Haha. Fall gelöst.

Aber dass du Janis brauchst, um das rauszukriegen, hätt ich nicht von dir gedacht.


//edit: Und was hat Eike dazu zu sagen?

Tshänzler said...
ABBBAAA bei Flut hat sie recht!( Glaub ich jedenfalls)
22/4/06 13:41
Das ist sogar noch dämlicher als die ursprüngliche Frage. Bei Flut fließt die Elbe also auf einmal andersrum??
...Der absolute Hammer!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich steh wenigstens zu meiner inneren blondheit!!!

21/4/06 16:09  
Anonymous Anonym said...

ABBBAAA bei Flut hat sie recht!( Glaub ich jedenfalls)

22/4/06 13:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home