Donnerstag, Januar 19, 2006

Subjekt, Prädikat, Objekt

Die zweite Stunde heute war sehr lehrreich. Wir wissen jetzt nicht nur, dass man sich stets in ganzen Sätzen ausdrücken sollte, egal, wie blödsinnig das sein mag (ich sage nur "Subjekt, Prädikat, Objekt"), nein, uns ist auch klar geworden, dass der Name "Luca" eine ganz neue Bedeutung erhält, wenn man sinnloserweise probiert, ihn italienisch auszusprechen.
Alles in allem lässt sich diese Stunde mit zwei Smilies ganz wunderbar zusammenfassen:


6 Comments:

Anonymous Anonym said...

das ganze hättest du aber auch etwas ausführlicher beschreiben können, dresi!

19/1/06 21:09  
Blogger Andreas said...

Manchmal liegt eben in der Kürze die Würze, Rebecca ;-p. Und außerdem ist es in diesem Fall etwas verzwickt, da ich die Person, die hier zitiert wird, anonym halten muss. Ich habe sie schließlich nicht gefragt, ob ich sie bloggen darf, wie ich das vorsichtshalber bei unseren Lehrern gemacht habe. Das verstehst du ja, denke ich ;-). Einen Vorteil hat das natürlich auch: Ich konnte den Text so schreiben, dass die Person als etwas... äh... "deppig" dahingestellt ist ^^. Was ich selbstverständlich nicht hätte machen können, wenn ein Name genannt worden wäre. Das heißt natürlich auch nicht unbedingt, dass ich wirklich finde, dass sie es ist *g*.

20/1/06 13:43  
Anonymous Anonym said...

das sehe ich ein.

23/1/06 20:58  
Blogger Andreas said...

Fein. ^^

23/1/06 21:05  
Anonymous Anonym said...

is das echt wahr? du hast alle lehrer gefragt bevor du ihre namen hier rein gestellt hast??

28/1/06 22:19  
Blogger Andreas said...

Pauli, Genter, Kücks und Flacke. Das sind eben die, mit denen wir auch öfter mal Unterricht haben. Ergo sind es die, bei denen es auch mal was zum Bloggen geben kann.

29/1/06 17:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home