Wir gehen die Arbeit durch. Herr Paulsen erzählt, dass in einer Lücke des öfteren zwei Verben durcheinandergebracht worden sind, und kichert dabei. Janis, in genervtem Ton:
"Ja das finden Sie jetzt wieder zum Totlachen, was?"
Herr Paulsen, zögernd:
"Nein, nicht unbedingt tot, aber, äh..."
Na danke. Sehr freundlich. XD
PS: Auch noch nen schönen Dank an Jonas. Wegen dir darf ich jetzt wieder 6 Wochen keinen Sport mitmachen. ;-)
Französ'sch... Herr Paulsen teilt die Lese-Rollen auf. Er sucht eine "männliche Stimme" für den Vater in der Geschichte. Nimmt dann allerdings Rebecca dran.
Küüünst... Jonas zeigt Herrn Reuter sein Fensterrahmen-Bild, und verkündet in einem ironisch-stolzen Ton, dass er die Oberkante bogenförmig gezeichnet hat. Herr Reuter:
"Seeehr gut! Du hast jetzt verstanden, dass Künstler auch Bögen geil finden."
Hendrik:
"Was für Bögen?"
Herr Reuter:
"Architektonische Bögen. ...Auch wenn du sonst vielleicht unter anderer Krummheit zu leiden hast."
Wir spielen draußen eine Variante von Brennball, bei der man den Ball nicht wirft, sondern ihn mit einem Kegel zu treffen und aufs Feld zu befördern versucht. Das klappt bei manchen besser, bei manchen schlechter. Allerdings scheint gerade Jan, unser Mr Ichkannallesportartenohnesiejemalsvorhergemachtzuhaben, einige Probleme zu haben.
Bei einem seiner Schläge wirft er kurzerhand den Kegel übers Feld. Dann landet er einen Treffer, der wirklich eher an Kegeln als an Brennball erinnert: Der Tennisball hüpft über den Rasen praktisch direkt in die Hände von Lennart, der den Mann am Brenner macht, und löst dadurch einen absoluten Massenkill im Feld aus: Alle Laufenden verbrannt. Immerhin so um die 6 Leute. Und kurze Zeit später wirft Jan den Kegel beim Aufschlag noch einmal durch die Gegend. Und fast Herrn Aufdemkamp an den Kopf.
Englisch. Anfang der neuen Unit. Wir schauen uns die Bilder auf den Einführungsseiten an und sollen beschreiben, was wir sehen. Anselm zu Bild D:
"Nancy is having lunch on this picture. Next to her sits a girl. I think she has... 'Bulimie'?"
Fragende Gesichter... Anselm:
"Sie steckt sich doch den Finger in den Hals...?"
Hm. Die Mehrheit war dann doch dafür, dass sie sich einfach nur ihr Mittagessen in den Mund steckt...
Aber die Idee ist nicht schlecht. Endlich mal sinnvolle Themen in Schulbüchern, und nicht immer nur so ne Kinderkacke mit irgendwelchen Amis, die in irgendwelchen Museumsdörfern nach irgendwelchen ihrer Vorfahren suchen.
FÜR interessantere Themen in Schulbüchern!!
Mit nem schönen Dank an Thees für den schicken Scan. ^^